Abteilung Turnen des TSV Rott

Über die Abteilung

In der Abteilung Turnen gibt es zahlreiche Kurse für Jung und Alt.

Aktuell werden folgende Trainings angeboten:

• Kinderturnen
  • LechAkrobaten
  • Pilates
  • Step Aerobic
  • Fatburner Fitnesskurs

Hast du Interesse, dann kontaktiere gerne unsere Trainer oder Abteilungsleitung. Die Infos findest du weiter unten.

Hier findest du unsere Hallenbelegung und Anfahrtsbeschreibung.

Trainervorstellung

Kinderturnen

Dreifach-Mamas und Leiterinnen des Eltern-Kind-Turnens seit Oktober 2020

Franzis Grundstein beim TSV Rott wurde 1990 auch bereits im Kinderturnen gelegt.

Gemeinsam haben wir Spaß an Spiel und Bewegung und freuen uns über jedes Kind im Kindergartenalter, das mit Mama oder Papa vorbeikommen möchte. Bei uns habt ihr die Chance euch mal so richtig auszutoben. Außerdem freuen sich unsere 6 Kinder über jede Unterstützung.

Das Kinderturnen findet immer dienstags von 16:00 – 17:00 statt. Treffpunkt ist je nach Witterung in der Schulturnhalle oder am Pausenhof der GMS Rott.

Akrobatik und Einrad
Lechakrobaten

Wir sind Alexandra und Andi Wohlleib und leiten die LechAkrobaten.

Alexandra macht Akrobatik, seit dem sie 6 Jahre alt ist.

Andi war fast in jeder Sportart schonmal aktiv. Besonderer Fokus Volleyball & Turnen.

Wir beide sind lizenzierte Übungsleiter des BLSVs und haben bereits über 10 Jahre Erfahrung in der Leitung von Kinder- und Jugendgruppen.

Die LechAkrobaten trainieren dienstags von 17 bis 19 Uhr und freitags von 16 bis 18.30 Uhr.

Aktuell stehen 17 Kinder auf der Warteliste. Ein Probetraining ist aber nach Absprache (01578 8073956) möglich.

Übrigens kann man uns für eine Einlage auf dem Geburtstag oder Dorffest buchen. Melde dich einfach bei Alexandra unter 01578 80739565

Pilates

Ich bin Jutta Stinner, geb. 1960 in NRW, seit Dezember 2014 in Rott.

Seit vielen Jahren leite ich Bewegungskurse in Vereinen und ab 1996 – 2014 auch an der VHS Pfaffenhofen a. d. Ilm. Angefangen von Aerobic in den 80gern über Callanetics in den 90gern BBP und Body-Fit in den 2000dern. 2007 dann die Ausbildung zur Kursleiterin Pilates an der BVV München. In Rott (und Schongau bis 2018) leite ich seit 2015 Pilates-Kurse über die VHS Landsberg.

Ab Oktober 2021 übernahm ich die Senior*innen Gymnastik und ab 8. Bzw. 10. November biete ich auch Pilates mit Faszientraining im TSV Rott an. Die Senior*innen Gymnasik findet dann Montags von 15:45-16:45 Uhr im Vereinsheim und Pilates & Faszien von 17-18 Uhr in der Turnhalle, Mittwochs von 10 – 11 Uhr im Vereinsheim statt.

Ich bin z.Zt. noch kein Vereinsmitglied.

Step Aerobic
Damengymnastik TSV Rott

Beim Step-Aerobic wird meist eine kleine Fußbank mit Schritt-Choreographie eingebunden. Step-Aerobic ist ein guter Fatburner, da der Belastungspuls während des Kurses auf einem stabilen erhöhten Level bleibt. Die Choreographie umfasst in der Regel alle Phasen des Step-Trainings vom Warm-Up bis zum Cool Down.

Kein Wunder, denn es macht Spaß, bei heißen Beats, Beine und Po zu trainieren und dieAusdauer zu verbessern.

Schaut einfach mal vorbei:

1. Kurs: Donnerstags von 18.30 – 19.30 Uhr.
2. Kurs: Donnerstags von 20.00 – 21.00 Uhr

Fatburner Fitnesskurs
Alexandra Wohlleib

Hi, ich bin Alexandra und biete montags von 18.15 bis 19.15 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule Rott einen Fitnesskurs an.

Ich bin lizenzierte Übungsleiterin und in meinem Kurs biete ich dir einen guten Mix aus Cardio und Kraft. Der perfekte Fatburner eben.

Du kannst deine Intensität völlig frei wählen. Ich gebe dir immer die Option mehr oder weniger anstrengende Übungen zu machen.

Wir trainieren zu motivierender Musik und wechseln alle 10x die Choreografie, damit du immer deine allgemeine Fitness steigern kannst.

Egal welches Alter, alle Erwachsenen sind herzlich willkommen. Komm einfach in unsere WhatsApp Gruppe und du bekommst alle weiteren Infos.

Preise für Mitglieder des TSV: 25€ pro 10x

Preise für Nicht-Mitglieder des TSV: 50€ pro 10x